Star-Berater Mino Raiola: Ibrahimovic könnte in die Serie A zurückkehren

(Bildquelle: fussballinfos)

Stürmt "Ibracadabra" noch einmal in der Serie A? Gemäss seinem Berater ganz und gar nicht ausgeschlossen. Als vermeintlicher Abnehmer wird aber weder Milan, Inter noch Rekordmeister Juve genannt.

Zlatan Ibrahimovic ist im Laufe seiner Karriere weit herumgekommen und hat überall seine Spuren hinterlassen. Momentan drückt der schwedische Superstar gerade erstmals der Premier League seinen Stempel auf. Star-Berater Mino Raiola spricht allerdings plötzlich von einem Comeback im italienischen Oberhaus.

"Er hat Neapel und die Leidenschaft der Neapolitaner schon immer geliebt, das habe ich immer offen gesagt. Er ist in einer Familie aufgewachsen, die den Menschen dort sehr ähnlich war und verbrachte danach viel Zeit mit mir", so der Agent des 35-Jährigen gegenüber dem Radiosender "CRC".

Dem einflussreichen Berater reicht das aber noch nicht. Er heizt die Gerüchteküche mit folgenden Worten zusätzlich an: "Ich weiss, dass De Laurentiis (Napoli-Präsident, d. Red.) ihn kennt. Und bei Zlatan weiss man nie, was passieren wird."

Option auf Verlängerung im United-Kontrakt

Wenn es um die Zukunft von Ibrahimovic geht, hat jedoch sein aktueller Arbeitgeber, Manchester United, noch ein Wörtchen mitzureden. Der am Saisonende auslaufende Kontrakt des Angreifers beinhaltet die Option auf eine Verlängerung um eine weitere Spielzeit.

Seit seiner Ankunft im Old Trafford hat der Torjäger in 32 Pflichtspielen bislang 19 Buden markiert und sechs Treffer vorbereitet. In der Vergangenheit traf Ibrahimovic auch schon fleissig für folgende Klubs: Paris Saint-Germain, AC Milan, FC Barcelona, Inter Mailand, Juventus Turin, Ajax Amsterdam und Jugendverein Malmö FF.