FC Wil

Stürmer Savic zum FC Wil

Der FC Wil gibt die Verpflichtung des 24-jährigen Andelko Savic bekannt. Der 1,88 m grosse Angreifer unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019. In der vergangenen Saison erzielte er für den FC Le Mont in 21 Partien 9 Tore.

Savic durchlief sämtliche Schweizer Juniorenauswahlen bis zur U21. Der ehemalige FCB-Junior kann trotz seines jungen Alters bereits auf eine interessante Karriere zurückblicken. In der Schweiz spielte er bei Lausanne, Xamax und zuletzt beim FC Le Mont LS. Savic verfügt aber auch über Auslanderfahrung: er gehörte dem Nachwuchs von Sampdoria Genua an und spielte bei Sheffield Wednesday in der englischen Championship-Liga.

Cheftrainer Konrad Fünfstück über seinen neuen Stürmer: "Er ist ein junger Spieler, der schon einiges an Profierfahrung sammeln konnte. Wir freuen uns, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere beim FC Wil angehen will."

Artikelfoto: www.fcwil.ch