Super Bowl - Hertha BSC liefert peinliche Twitter-Panne

(Bildquelle: fussballinfos)

Der diesjährige Super Bowl begeisterte die Welt. Nach dem historischen Comeback von New England erreichten die Patriots Gratulationen aus aller Welt. Auch von Hertha BSC - jedoch mit einem peinlichen Fauxpas.

Es war ein historischer Super Bowl, der in der Nacht auf Montag vonstatten ging. Die New England Patriots haben gegen die Atlanta Falcons ein zwischenzeitliches 3:21 in einen 34:28-Overtimeerfolg gedreht. Quarterback Tom Brady und seine Patriots trugen sich zum fünften Mal in die Geschichtsbücher ein.

Video: Die Highlights des 51. Super Bowl.

Selbst Bundesliga-Verein Hertha BSC liess es sich nicht nehmen, dem Champion zu gratulieren. Blöd nur, dass die "Alte Dame" zu früh gratulierte. Denn somit erreichten die Glückwünsche gleich auch noch den Falschen.

Die Hertha twitterte: "Super Job, Atlanta Falcons! Geniesst die Party!"

Bild: Twitter/HerthaBSC.

Nach der peinlichen Panne folgte nach dem "bösen Erwachen" prompt die Entschuldigung:

Bild: Twitter/HerthaBSC.

Die "etwas anderen" Posts sind bei der Hertha keine Seltenheit. Mit einer Prise Selbstironie, einem netten GIF und einer Ankündigung, sich noch einmal die Highlights anzuschauen, ist das kleine Malheur auch schon wieder vergessen.

Bild: Twitter/HerthaBSC.