FC Wil

Super-League-Goalie und Verteidiger zum FC Wil

Zwei defensive Verstärkungen für die Ostschweizer.

Nach den Abgängen von Patrick Drewes und Hrvoje Bukovski ist der FC Wil auf der Suche nach einer neuen Nummer 1 fündig geworden. Vom Super Ligisten FC Sion wechselt Steven Deana in die Äbtestadt. Ebenfalls die Defensive verstärken soll Arnaud Bühler vom Aufsteiger FC Lausanne-Sport.

Quelle: FC Wil

In der abgelaufenen Saison war Steven Deana vom FC Sion an unseren Ligakonkurrenten FC Aarau ausgeliehen und absolvierte für die Rüebliländer 30 Pflichtspiele. Dabei blieb er neun Mal ohne Gegentreffer und liess allgemein nur 32 Tore zu.

Der 26-jährige Schweizer Torhüter bringt auch Super League-Erfahrung mit ins Bergholz. Für den FC Sion absolvierte er insgesamt zwölf Partien in der höchsten Schweizer Spielklasse. Beim FC Wil erhält Steven Deana einen Vertrag über fünf Jahre bis zum 30.06.2021.

Verteidiger mit Erfahrung

Ebenfalls die Defensive verstärken wird in Zukunft Arnaud Bühler vom Super League-Aufsteiger FC Lausanne-Sport. Der 31-jährige Innenverteidiger spielte davor auch schon für den FC Sion, FC Aarau, den französischen Zweitligisten FC Sochaux und den englischen Spitzenclub Liverpool. In der abgelaufenen Saison absolvierte Bühler für den FC Lausanne-Sport 28 Pflichtspiele.

Beim FC Wil erhält Arnaud Bühler einen Vertrag über ein Jahr bis zum 30.06.2017.