FC Luzern

Swen König neuer Goalietrainer beim FCL

Der 31-jährige Swen König wird auf die neue Saison hin Goalietrainer der 1. Mannschaft des FC Luzern.

König war seit Juni 2014 in gleicher Funktion beim FC Aarau tätig. In seiner Aktivkarriere stand er zwischen 2007 und 2010 unter anderem auch beim FCL im Goal. Er freut sich riesig: "Die neue Aufgabe beim FCL ist eine grosse Herausforderung für mich."

Auch Sportkoordinator Remo Gaugler zeigt sich überaus zufrieden: "König hat Top-Referenzen und kennt das Goalie-Metier aus dem Effeff. Er hat eine langjährige Erfahrung als Spieler und als Trainer." Der aktuelle Goalie-Trainer Daniel Böbner wird neuer Leiter Stadionbetrieb und Spielorganisation der swissporarena.

Gabriel Wüthrich übernimmt auf die neue Saison die konzeptionelle Leitung der Torhüter im FCL-Nachwuchsbereich. "Wir sind sehr stolz, zwei so erfahrene und Torhütertrainer in unserem Club zu haben", freut sich Sportkoordinator Remo Gaugler. Sowohl Gabriel Wüthrich als auch Swen König besitzen das Torhütertrainerdiplom Niveau 3. 

Artikelfoto: Bebu (CC0 1.0)