FC Thun

Thun verlängert mit Hediger

Bereits frühzeitig kann der FC Thun Berner Oberland ein erstes wichtiges Ergebnis der Kaderplanungder kommenden Saison bekanntgeben. Der 30-jährige Mittelfeldspieler und Captain Dennis Hedigerunterschreibt für weitere zwei Jahre.

Am heutigen Samstag trifft Thun im 99. Super-League-Heimspiel in der Stockhorn Arena auf den Schweizer Meister FC Basel. Es freut den FC Thun Berner Oberland ganz besonders, in diesem feierlichen Rahmen eine wichtige Vertragsverlängerung bekanntgeben zu dürfen: Thun-Captain Dennis Hediger unterschreibt vorzeitig für weitere zwei Jahre und bleibt damit bis mindestens 2019 im Berner Oberland.

"Ein kleiner Klub wie der FC Thun Berner Oberland ist jedes Jahr wieder mit einigen Wechseln im Kader konfrontiert", sagt Sportchef Andres Gerber. "Deshalb ist es umso wichtiger, einen konstanten Kern zu erhalten. Dennis ist für uns als Leadertyp und Integrationsfigur von unschätzbarem Wert."

Klare Angelegenheit

Auch Hediger selbst freut sich über die erfolgreichen Vertragsverhandlungen, zumal sich für ihn nie die Frage gestellt habe, ob er in Thun bleiben wolle oder nicht: "Ich habe das Glück, in Thun mit vielen Menschen zusammen zu arbeiten, die ich sehr schätze und respektiere. Die konstruktive, kritische und ehrliche Art bringt mich sportlich und menschlich weiter."

Der 30-jährige Hediger startete seine Karriere als Nachwuchsspieler bei YB. Nachdem er in der Challenge League beim FC Biel zum Stammspieler avancierte, stiess er 2010 zum FC Thun Berner Oberland.