Transfer perfekt - Real sticht Barça aus

(Bildquelle: fussballinfos)

Noch vor Saisonbeginn drückt Real dem Erzrivalen aus Katalonien eine rein! Ein Barça-Wunschspieler wechselt offiziell nach Madrid.

Über mehrere Wochen haben sich Real Madrid und der FC Barcelona um die Gunst von Dani Ceballos duelliert. Jetzt ist klar: Die "Königlichen" haben sich dabei besser angestellt. Am Freitagmorgen vermeldete der amtierende spanische Meister die Verpflichtung des erst 20 Jahre alten Mittelfeldasses.

Der spanische Nachwuchs-Internationale kommt von Real Betis Sevilla in die Hauptstadt. Er wird mit einem langfristigen Kontrakt mit Gültigkeit bis 2023 ausgestattet.

17 Millionen Euro Ablösesumme

Obwohl Ceballos dank einer Ausstiegsklausel für 15 Millionen Euro zu haben gewesen wäre, sollen die Madrilenen rund 17 Millionen Euro bezahlen. Gemäss der Zeitung "AS" kassiert Betis 10 Millionen Euro per sofort. Der Restbetrag soll innerhalb von sechs Monaten folgen.

Der Youngster soll am 20. Juli offiziell im Estadio Santiago Bernabeu vorgestellt werden und anschliessend zum Team ins Trainingslager (USA) reisen.

Artikelfoto: untipografico (CC BY 2.0)