FC Lugano

Trio aus der Super League umgarnt Mattia Bottani

In Wil brennt es lichterloh. Der Klub droht zu zerfallen. Mit Bottani wissen die Ostschweizer einen Top-Spieler in ihren Reihen. Drei Super Ligisten wollen ihn verpflichten.

Die Situation rund um den FC Wil ist prekär. Am gestrigen Freitag wurde sogar ein Verfahren gegen den Challenge Ligisten eröffnet. Noch ist unklar, wie es mit dem Klub weitergeht. Die Akteure der Ostschweizer schauen sich vorsichtshalber schon mal nach einer Alternative um - zumindest teilweise.

Ein Akteur, der kaum Probleme haben wird, einen neuen Arbeitgeber zu finden, ist Mattia Bottani. Für den 25-jährigen Schweizer, der Anfang August 2016 vom FC Lugano zum FC Wil gewechselt ist, gibt es gleich mehrere Interessenten. Laut "Blick" wollen ihn gleich drei Super Ligisten als Verstärkung für die Saison 2017/18 holen.

Schon länger wird Bottani mit einer Rückkehr ins Tessin in Verbindung gebracht. Eine Tatsache, die dem FC Luzern sowie dem FC St. Gallen ganz und gar nicht gefällt. Auch sie haben nämlich ein Auge auf den Flügelspieler geworfen. Bottanis Vertrag in Wil läuft noch bis 2020.

Video: Bottanis Tore 2015/16 für den FC Lugano.