Trostpflaster für den FC Everton

Der FC Everton gehörte am Deadline Day zu den grossen Verlieren. Jetzt gibt es wenigstens ein kleines Trostpflaster für die "Toffees".

Am letzten Transfertag - auch Deadline Day genannt - ging es am Mittwochabend wieder mal chaotisch zu und her. So wurde der Transfer von Axel Witsel zu Juventus Turin in letzter Sekunde von Zenit St. Petersburg geblockt (zur Meldung).

Auch der FC Everton hatte nicht gerade Glück. Im Werben um Moussa Sissoko (Wechsel zu Tottenham) hatten die Liverpooler definitiv die A-Karte gezogen. Auch dank ManUtd-Coach José Mourinho (zur ganzen Story). Einen kleinen Trost gibt es für den Premier Ligisten trotzdem...

Bild: Twitter/Everton.

Enner Valencia wechselt von West Ham United zu Ligarivale Everton. Der 26-jährige Nationalspieler aus Ecuador wird für eine Saison in den Goodison Park ausgeliehen. Anschliessend besteht eine Kaufoption. In London läuft der Vertrag des Mittelstürmers noch bis 2019.