FC Basel

Trotz Karriereende - Delgado bleibt dem FCB erhalten

Der FC Basel freut sich sehr, weiterhin auf die sportlichen und menschlichen Qualitäten seines ehemaligen Captains Matías Delgado zählen zu dürfen.

Delgado wird ab dem 1. September 2017 Teil des Trainerteams der 1. Mannschaft sowie Botschafter des Clubs, insbesondere im Zusammenhang mit dem 125-jährigen Jubiläum des FCB im kommenden Jahr.

Matías Delgado ist über seine neue Aufgabe sehr erfreut: "Ich bin dem Club dankbar, dass er mir die Möglichkeit gibt, mich nach meiner Fussballkariere neu zu orientieren. Ich möchte als Bindeglied zwischen dem Trainerteam und der Mannschaft funktionieren und so dem Club meines Herzens helfen, seine sportlichen Ziele zu erreichen."

"Wir sind glücklich, dass Matías Delgado seine Zeit nach der Profikarriere bei uns in Angriff nimmt. So können wir weiterhin von seinen menschlichen und fachlichen Qualitäten sowie von seinem generell sehr ‚guten Auge‘ für den Fussball profitieren. Und er wird den Club hervorragend repräsentieren", sagt Präsident Bernhard Burgener.

Artikelfoto: FC Basel 1893