Tuchel-Nachfolge: Neuer Name im Spiel

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Spekulationen rund um Thomas Tuchel wollen nicht so wirklich abreissen. Jetzt gibt es neue Gerüchte bezüglich eines Plan B des BVB. Der besagte Kandidat ist in der Schweizer Super League bestens bekannt.

So ganz in Stein gemeisselt, scheint die Zukunft von Thomas Tuchel bei Borussia Dortmund trotz Vertrag bis 2018 nicht zu sein. Nach einem negativen Ergebnis sind die Gerüchte über einen vorzeitigen Abgang ohnehin vorprogrammiert, doch es soll auch das Interesse anderer Klubs geben. So wird der 43-Jährige zurzeit unter anderem mit Arsenal London in Verbindung gebracht.

Laut der "Gazzetta dello Sport" schauen sich die BVB-Verantwortlichen vorsorglich schon mal nach einer Alternative um. Diese soll eine Vergangenheit in der Schweiz haben. Die Rede ist vom ehemaligen Basel-Coach Paulo Sousa.

Der 46 Jahre alte Portugiese ist noch bis Ende Saison an die AC Fiorentina gebunden. Seine Zukunft in der Toskana bleibt aber ungewiss. Zumindest kennt der Iberer den BVB bestens. Von 1996 bis 1998 trug er als Spieler das Trikot der "Schwarz-Gelben".

Artikelfoto: Alexander Böhm (CC BY-SA-4.0)