Tuchel spricht mit Mkhitaryan-Nachfolger

(Bildquelle: fussballinfos)

Henrikh Mkhitaryan forciert weiter seinem Abgang aus dem Signal Iduna Park. Beim BVB legt man sich derweil schon mal einen Plan B zurecht.

Seit Wochen dauert der Flirt zwischen Henrikh Mkhitaryan und Manchester United nun schon an. Immer mehr deutet daraufhin, dass der armenische Offensivstar Borussia Dortmund ein Jahr vor Vertragsende - also diesen Sommer - verlässt.

Der BVB bereitet sich indes darauf vor und hat auch schon mit einem möglichen Ersatz gesprochen.

Laut der "Bild"-Zeitung möchte Thomas Tuchel einen ehemaligen Schützling aus Mainzer Zeiten zu "Schwarzgelb" holen. Nämlich Weltmeister André Schürrle von Ligarivale VfL Wolfsburg.

Bei der Kontaktaufnahme des 42 Jahre alten BVB-Trainers soll sich der 25-jährige Rechtsfuss fast schon begeistert gezeigt haben.

Schürrle über aussen, Dembélé im Zentrum

Tuchel plant Schürrle allerdings nicht als direkten Ersatz für Mhkitaryan, der vorwiegend auf der Zehn spielte, ein. Der deutsche Internationale soll wie gewohnt über aussen kommen. Dafür soll Neuankömmling Ousmane Dembélé vermehrt im Zentrum agieren.

Schürrle steht bei den "Wölfe" noch bis 2019 unter Vertrag. Ganz glücklich wurde er in seiner Zeit beim VfL bislang allerdings nicht. Eine Luftveränderung könnte ihm gut tun.