FC Sion

Türke verstärkt die Walliser Offensivabteilung

Der FC Sion schlägt nochmal auf dem Transfermarkt zu und verkündet den Transfer des türkischen Offensivspielers Salih Uçan (23), der zuletzt für Fenerbahçe spielte. Der türkische Internationale wird bis zum Saisonende an die Walliser ausgeliehen.

Der Spielmacher wird im Verein Bucaspor ausgebildet und gibt in der Saison 2011-2012 seinen Einstand als Profi in der zweiten türkischen Liga. Dank seinen sehr guten Leistungen in den 24 bestrittenen Spielen mit der ersten Mannschaft seines Stammvereins, wird ein Topverein der türkischen Meisterschaft auf ihn aufmerksam. Er unterschreibt im Juli 2012 bei Fenerbahçe.

In der ersten Saison gewinnt er auf Anhieb den türkischen Cup und stösst bis ins Halbfinale der UEFA Europa League, wo Fenerbahçe an Benfica scheitert. In der folgenden Saison wird er türkischer Meister, bevor an die AS Roma ausgeliehen wird. Nach zwei Saisons in der ewigen Stadt kehrt er zu Fenerbahçe zurück und spielt 31 Mal für die "Gelb-Blauen".

Seine technische Qualität und sein Passspiel sind die Hauptstärken, mit welchen die neue Nummer 48 des FC Sion das Kader von Paolo Tramezzani bereichern wird. Der Transfer hatte sich bereits angekündigt (wir berichteten).

Artikelfoto: Twitter/FCSion