Um Messi-Verlängerung möglich zu machen: Zwei Top-Stars sollen weg

Noch zögert Lionel Messi mit der Unterschrift eines neuen Vertrages. Die Katalanen möchten jedoch um jeden Preis verlängern. Dazu wollen sie grosse Opfer bringen.

Bis 2018 ist Lionel Messi aktuell noch an seinen Herzensklub, den FC Barcelona, gebunden. Die Gespräche über eine vorzeitige Ausdehnung der Zusammenarbeit laufen seit Wochen, führten allerdings noch zu keinem Ergebnis. Dabei geht es aber in erster Linie um Geld.

Um den Vertragsabschluss mit dem 29-jährigen Superstar aus Argentinien möglich zu machen, wollen die "Blaugrana" gar zwei Top-Spieler verkaufen. Einer der beiden Kandidaten ist der Türke Arda Turan. In der Vergangenheit lehnte der spanische Meister mehrere lukrative China-Offerten ab, dies könnte sich nun ändern. Rund 30 Millionen Euro erhoffen sich die Barça-Verantwortlichen beim Verkauf des 29-jährigen Offensivmannes.

Neben Turan steht angeblich auch Ivan Rakitic auf der Abschussliste. Der kroatische Nationalspieler, der auch schon für Schweizer Nachwuchsteams auflief, musste zuletzt oft auf der Ersatzbank oder gar auf der Tribüne Platz nehmen. Ein mögliches Indiz für die Pläne des FCB. Angeblich ist Manchester City am 28-jährigen Mittelfeldregisseur interessiert (fussballinfos.ch berichtete).