United-Star blamiert sich mit Instagram-Post

Er ist nicht der erste Fussball-Profi, der sich in Social Media blamiert, doch witzig war der Fail von Daley Blind allemal. Der United-Star bemerkte seinen Fauxpas zwar rasch, doch es war schon zu spät.

Daley Blind hatte einen klaren Auftrag: Er sollte auf seinem Instagram-Account für das neue Ausweichtrikot von Manchester United werben. Dabei passierte dem Holländer allerdings ein peinlicher Fehler. Man könnte es einen klassischen Fall von "Copy" und Paste" nennen.

Der 27 Jahre alte Abwehrspieler postete ein Foto von sich, leistete sich aber bei der Fotobeschreibung einen dicken Fauxpas. Er kopierte die Instruktion seines Social-Media-Managers dazu.

Unter Blinds Foto stand zunächst: "Hey mein Freund, kannst du dieses Foto posten und folgendes dazukopieren? Bereit für das nächste Spiel im neuen dritten Adidas-Trikot. Auf geht's, Manchester United!"

Der Oranje-Star löschte den Beitrag sofort und schob sogleich die korrekte Version hinterher. Bei über 2,1 Millionen Followern blieb das Missgeschick aber natürlich nicht verborgen.

Immerhin postete Blind beide Male das richtige Bild...

Artikelfoto: edwin.11 (CC BY 2.0)