FC Sion

Valon Behrami wechselt - aber wohin?

Der Schweizer Nationalspieler bricht seine Zelte in England an. Noch unklar ist, wohin es ihn zieht. Womöglich ins Wallis.

Trotz Vertrag bis Juni 2018 wird Valon Behrami nicht mehr für den FC Watford auflaufen. Neo-Coach Marco Silva plant nicht mehr mit dem 32-Jährigen. "Valon trainiert noch bei uns. Er wird aber nicht bei uns bleiben. Es ist Zeit, dass er eine Lösung findet und schaut, wo er in Zukunft spielen möchte. In unserer Mannschaft bleibt er nicht", so der Übungsleiter.

Als aussichtsreichster Abnehmer gilt laut "Blick" der FC Sion. Aktuell feile man noch um die Lohnsumme. Der Mittelfeldkämpfer kassiert bei den "Hornets" rund 3 Millionen Franken pro Jahr. Die Walliser um Präsident Christian Constantin können jedoch nicht mehr als 1 Million bezahlen.

Neben den Sittener befindet sich weiterhin auch Udinese Calcio im Rennen. Vorteil für die Italiener: Sie werden vom selben Besitzer geführt wie Watford. Für Behrami ist indes klar, er möchte wieder näher an seine Tessiner Heimat ziehen. Das wäre sowohl in Sion als auch in Udine der Fall.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo