Verratti gibt Wechsel-Tendenz ab

Marco Verratti gehört zu den besten Mittelfeldspielern Europas. Zahlreiche Klubs zanken sich um ihn. Der Italiener hat nun aber verraten, für welchen Verein er gerne einmal spielen möchte.

Noch bis Sommer 2021 ist Marco Verratti an Paris Saint-Germain gebunden. Der italienische Internationale macht aber keinen Hehl daraus, dass er seine Karriere nicht unbedingt in der Stadt der Liebe beenden möchte. Früher oder später möchte er sich eine neue Herausforderung suchen.

Mögliche Interessenten gibt es genug. Immerhin gilt der 24-Jährige als einer der besten Mittelfeldspieler Europas. Er ist zweifellos in der Lage eine neue Ära zu prägen.

"Jeder Spieler würde für Barcelona spielen"

Verratti selbst favorisiert offenbar ein Wechsel nach Spanien. "Auch wenn ich momentan Teil eines guten Projekts bin und mich wohlfühle: Jeder Spieler würde für Barcelona spielen", sagte der starke Zweikämpfer gegenüber der "AS". Weiter meinte er: "Es ist immer noch das beste Team der Welt. Sie haben die drei besten Spieler im Angriff, dazu kommt noch Iniesta. Messi und Neymar kreiieren jede Sekunde eine neue Bewegung."

Keine guten Vorzeichen für die weiteren Klubs, die Verratti gerne verpflichten würden. Dazu gehören der FC Bayern München, Inter Mailand und Juventus Turin.