Vertrag aufgehoben! Wolfsburg rasiert Nationalspieler

(Bildquelle: fussballinfos)

Der VfL Wolfsburg trennt sich von einem namhaften Spieler.

Stürmer Nicklas Bendtner ist ab sofort nicht mehr Spieler des VfL Wolfsburg. Der bis Juni 2017 datierte Vertrag mit dem 28 Jahre alten Dänen wurde mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Bendtner trainierte seit längerem bereits nicht mehr mit der Mannschaft und war zuletzt freigestellt. Der Angreifer kam im Sommer 2014 ablösefrei zum VfL Wolfsburg und bestritt wettbewerbsübergreifend insgesamt 47 Spiele im Trikot der "Wölfe", wobei er neun Tore erzielte.

Einvernehmliche Lösung

"Nicklas und wir hatten uns von seinem Engagement beim VfL Wolfsburg viel versprochen, nach knapp zwei Jahren mussten wir leider feststellen, dass sich diese Erwartungen weder für ihn selbst, noch für uns erfüllt haben und eine weitere Fortsetzung für niemanden mehr Sinn gemacht hätte. Deshalb ist dieser Schritt, die Zusammenarbeit jetzt vorzeitig einvernehmlich zu beenden, auch folgerichtig und die beste Lösung für alle. Wir wünschen Nicklas viel Glück für seine weitere Karriere", betont VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.