FC Thun

Vertragsverlängerung beim FC Thun

Obwohl sein Vertrag noch bis 2020 läuft, verlängert Mittelfeldspieler Sandro Lauper diesen bereits jetzt um ein weiteres Jahr. Eine Entscheidung mit Signalwirkung, findet Sportchef Andres Gerber.

Am gestrigen Dienstagabend wurde der FC Thun Berner Oberland offiziell im Trainingslager in Saanen empfangen. An einem Festakt auf dem Sanonaplatz wartete Sportchef Andres Gerber mit freudigen Neuigkeiten auf: Der 20-jährige Mittelfeldspieler Sandro Lauper verlängert seinen Vertrag bereits heute um ein weiteres Jahr bis 2021.

"Dies ist ein deutliches Bekenntnis zum FC Thun Berner Oberland und Ausdruck unserer Philosophie der Kontinuität", sagt Gerber, der von den Qualitäten des jungen Konolfingers überzeugt ist. "Sandro entwickelte sich im vergangenen Jahr vom Nachwuchsspieler zur Stammkraft der ersten Mannschaft und hat bereits das Interesse diverser grosser Klubs auf sich gezogen."

"Vertragsverlängerung mit grosser Strahlkraft"

Gerade deshalb sei es wichtig zu zeigen, dass der FC Thun Berner Oberland trotz den alljährlichen Verkäufen in der Lage sei, Schlüsselspieler wie Lauper halten zu können. "Diese Vertragsverlängerung hat eine grosse Strahlkraft und wird ihre positive Wirkung bei Fans, Zuschauern und Sponsoren nicht verfehlen", ist Gerber überzeugt.

Nachdem Lauper im YB-Nachwuchs ausgebildet wurde, stiess er im Januar 2015 zur U21 des FC Thun Berner Oberland. Nur ein Jahr später rückte er in die erste Mannschaft nach und wurde ins Kader der Schweizer U21-Nationalmannschaft aufgenommen. Lauper kam in der vergangenen Saison in 27 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor (1 Assist).

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo