Vertragsverlängerung? Luis Enrique schafft Klarheit

Eigentlich wollte Luis Enrique erst im April entscheiden, ob er als Barça-Trainer weitermacht. Gestern Abend verkündete der Spanier nun aber vorzeitig seine Entscheidung.

Am Mittwochabend feierte der FC Barcelona einen standesgemässen 6:1-Heimerfolg gegen Sporting Gijon. Dieser Sieg ist besonders wichtig, da Real Madrid im Anschluss gegen Las Palmas (3:3) patzte. Mit einem Spiel mehr auf dem Konto führen die Katalanen die Tabelle aktuell mit einem Punkt vor den "Königlichen" an.

Video: Die Highlights von Barças 6:1-Erfolg.

Nach der Begegnung gegen Gijon sorgte allerdings Luis Enrique für den Schocker des Abends. Der 46-Jährige verkündete sein Ende beim FC Barcelona. Er wird seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern und den spanischen Meister verlassen.

"Ich danke dem Klub für das Vertrauen, aber ich muss mich ausruhen", so ein ehrlicher Enrique. 

Natürlich wird in den nächsten Wochen heiss diskutiert, wer ab dem 1. Juli den Trainerposten beim Traditionsverein aus dem Camp Nou besetzt. Kandidaten gibt es bereits einige.

Artikelfoto: Lluis (CC BY 2.0)