Verwirrung um Vertragsverlängerung von Lionel Messi

Das Verwirrspiel um den vermeintlich neuen Kontrakt von Superstar Lionel Messi geht weiter. Jetzt mischt sich ein ehemaliger Präsidentschaftskandidat ein und sorgt damit für Aufsehen.

Allzu lange ist es gar noch her, dass Josep Maria Bartomeu, Präsident des FC Barcelona, die Vertragsverlängerung von Lionel Messi verkündet hat. Jetzt behauptet der Ex-Präsidentschaftskandidat Augusti Benedito, dass dies eine Lüge sei. 

"Bartomeu hat gesagt, dass der Vertrag unterschrieben ist, aber das ist nicht wahr", stellte der 53-Jährige auf einer Pressekonferenz klar. Bislang habe lediglich der Vater des argentinischen Ausnahmekönners stellvertretend für seinen Sohn unterzeichnet, was allerdings nicht rechtskräftig ist. "Dieser Vertrag hat ohne Messis Unterschrift keine Gültigkeit", hält Benedito fest.

Benedito gibt Bartomeu die Schuld

Seit Monaten zieht sich die Verlängerungsposse um Messi nun schon hin. Dabei verkündete die "Blaugrana" zwischenzeitlich sogar, dass der Kontrakt verlängert wurde. Weil der 30-jährige Dribbelkünstler jedoch - wie oben geschrieben - gar nie selbst unterzeichnet hat, kann er Barça kommenden Sommer ablösefrei verlassen.

Für Benedito ist ohnehin klar, wer Schuld am möglichen Desaster hat: "Es ist möglich, dass die Anwesenheit von Bartomeu das Haupthindernis ist. Ich hoffe der Präsident erklärt die Wahrheit, denn dies ist nicht das erste Mal, dass er gelogen hat."

Artikelfoto: Football UA (CC BY-SA-3.0)