Was passiert mit Joel Untersee?

(Bildquelle: fussballinfos)

Der junge Juve-Schweizer hofft noch immer einst in die Fussstapfen von Lichtsteiner treten zu können. Dafür hat er auch schon einen Karriereplan. Dieser sieht vorerst aber erst mal einen Abgang aus Turin vor.

Vor sieben Jahren hat Joel Untersee seine Koffer gepackt und die U18 des FC Zürich in Richtung Turin verlassen. In der Hoffnung ganz gross rauszukommen. Für einen Einsatz in der Serie A reichte es bislang allerdings nicht.

Anfang 2014 kehrte der Eidgenosse mit südafrikanischen Wurzeln in die Schweizer Liga zurück. Während anderthalb Jahren spielte der 23-jährige Rechtsverteidiger für den FC Vaduz.

Weil die Verantwortlichen auch nach seiner Rückkehr aus dem Fürstentum im Fanionteam nicht mit Untersee planten, liess er sich für eine Saison in die Serie B an Brescia Calcio ausleihen.

Gemäss dem "Corriere della Sera" strebt der italienische Zweitligist eine erneute Ausleihe des Nachwuchs-Internationalen an, doch dieser zögert. Untersee spekuliert stattdessen auf ein Leihgeschäft innerhalb der Serie A, um auf höchstem Niveau Spielpraxis sammeln zu können.

Bei der "Alten Dame" läuft sein Vertrag noch bis 2019.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo - (Bild: Untersee links)