Wechselabsichten: Jean-Paul Boëtius gibt Auskunft

Verlässt der fröhliche Holländer den FCB? Jetzt hat Boëtius gleich selbst Auskunft gegeben.

Vor einem Jahr hat der FC Basel Jean-Paul Boëtius für gerade einmal zwei Millionen Euro von Feyenoord Rotterdam in die Super League geholt. Seither ist dem 22-jährigen Flügelspieler der Durchbruch am Rheinknie verwehrt geblieben. Auch wegen Verletzungen wohlgemerkt.

In der neuen Saison präsentiert sich die Situation für den ehemaligen Junioren-Nationalspieler Hollands allerdings nicht wirklich anders. Boëtius kommt höchstens als Joker zum Einsatz. Im letzten Ligaspiel in Thun (3:0) schaffte er es nicht einmal ins Kader des Serienmeisters.

Wer nun denkt, dass Boëtius die Fliege machen möchte, der irrt sich. Gegenüber dem "Telegraaf" hat der trickreiche Aussenläufer mitgeteilt, in Basel bleiben zu wollen.

Im Laufe der aktuellen Transferperiode wurde der Rechtsfuss mit der AC Fiorentina sowie dem FC Southampton in Verbindung gebracht.

Video: Jean-Paul Boëtius im Portrait.