FC Lugano

Wer beerbt den abwanderungswilligen Albian Ajeti?

Albian Ajeti steht vor einer Rückkehr nach Basel. Der FCSG sucht daher intensiv nach einem neuen Torjäger. Werden die "Espen" bei einem Ligakonkurrenten fündig?

Der FC Basel arbeitet an der Rückholaktion von Albian Ajeti. In Kürze könnte der Deal perfekt gemacht werden. Zuerst muss der FC St. Gallen jedoch noch einen Ersatz für den Angreifer finden.

Letzte Woche machte der Name Jean-Pierre Nsamé von Servette in der Ostschweiz die Runde. Gemäss "Blick" ist ein anderer Goalgetter momentan allerdings ein viel heisseres Thema im Kybunpark. Demnach sind die St. Galler erneut hinter Armando Sadiku her.

Klappt der Wechsel dieses Mal?

Der 25-jährige Albaner war schon in der Winterpause im Gespräch. Damals entschied er sich aber für einen Leihaufenthalt in Lugano. Im Sommer geht es für ihn zurück zum FC Zürich, wo er noch bis 2018 unter Vertrag steht.

In Zürich wird Sadiku aber kaum bleiben. Ein Verkauf steht im Raum. Womöglich ja nach St. Gallen.

Video: Trifft Sadiku bald für anstatt gegen St. Gallen?

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo