FC Wil

Wil holt Verstärkung für das Mittelfeld

Der FC Wil 1900 verstärkt kurz vor Ablauf der internationalen Transferfrist nochmals seinen Kader. Vom spanischen Primera Division Club FC Granada wechselt Frano Mlinar in die Ostschweiz. Der Mittelfeldspieler hat bereits Erfahrung mit dem Schweizer Fussball, hat er doch in der Vergangenheit bereits für den FC Aarau gespielt.

Der 24-Jährige Kroate ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und verfügt sowohl defensiv wie auch offensiv über die gewünschten Qualitäten. Mlinar hat seine Ausbildung beim kroatischen Spitzenclub Dinamo Zagreb absolviert, bevor er anschliessend als Profi die Farben verschiedener Clubs in seinem Heimatland trug und insgesamt 98 Einsätze in der höchsten kroatischen Liga verzeichnete. Im Sommer 2013 wechselte der 1.82 m grosse Mittelfeldspieler nach Italien zu Udinese Calcio, von wo aus er ein Jahr später schliesslich zum FC Aarau ausgeliehen wurde. Für den aktuellen Ligakonkurrenten lief der Mittelfeldspieler während seiner Zeit in der Schweiz insgesamt 13 Mal in der Super League auf.

Frano Mlinar erhält beim FC Wil 1900 einen Vertrag über ein Jahr bis zum 30.06.2017 mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.