FC Wil

Wil-Talent: Karriereende für die Familie

Dario Koller war eines der grössten Talente beim FC Wil. Jetzt hat der 22-Jährige per sofort seine Karriere beendet. Der Hintergrund ist ein ziemlich trauriger.

Mit gerade einmal 22 Jahren hängt der talentierte Dario Koller seine Fussballschuhe an den Nagel. Der Grund für das sofortige Karriereende des Mittelfeldspielers des FC Wil ist ein endlos trauriger. 

Anfang Juni ist Vater Hans bei einem Arbeitsunfall in Romanshorn TG mit nur 54 Jahren tödlich verunglückt (wir berichteten). Völlig unverhofft wird der Chef des Familienbetriebs Koller Transporte aus dem Leben gerissen.

Dario entscheidet sich für die Familie und gegen seine Profi-Karriere. Fortan arbeitet Koller im Betrieb in Oberbüren SG und hilft, dass die Transportfirma im Sinne des Vaters weitergeführt wird.

In den letzten beiden Saisons kam der Youngster zu 54 Einsätzen in der Challenge League und erzielte dabei fünf Tore.

Hier erzielt Dario Koller (für den SC Brühl) den an den SFL-Awards 2013 als "coolstes Tor des Jahres" ausgezeichneten Treffer: