Wird Griezmann zu Wechsel gezwungen?

Auf dem Transfermarkt gibt es kaum einen begehrteren Spieler als Antoine Griezmann. Offenbar ist im Poker um den Atlético-Star auch schon eine Vorentscheidung gefallen. Gegen den Willen des Franzosen!

Seit einer gefühlten Ewigkeit wird über die Zukunft von Antoine Griezmann spekuliert. Neben einigen Gerüchten, die auf einen Transfer zu Atléticos Stadtrivalen Real Madrid hinweisen, galt stets Manchester United als Top-Favorit auf die Verpflichtung des 26-jährigen Nationalspielers aus Frankreich. 

Gemäss eines Twitter-Eintrages von Vincent Rodriguez, ehemaliger Agent der FIFA, wird es schlussendlich auch so kommen, dass Griezmann ins Old Trafford wechselt. Demnach besteht längst ein ausgemachter Deal zwischen den "Colchoneros" und Manchester United, wonach der Wechsel im Sommer über die Bühne geht.

Fast 100 Mio. Euro Ablöse

Die "Red Devils" seien bereit, die Ausstiegsklausel in Höhe von knapp 98 Millionen Euro zu bezahlen, um sich den schon so lange gewünschten Starstürmer unter den Nagel reissen zu können. Atlético dagegen würde mächtig verdienen und den Torjäger vom Dienst nicht an einen direkten Konkurrenten verlieren. Keine schlechte Ausbeute für die beiden Klubs, so es denn so kommt.

Laut Rodriguez gefährdet Griezmann den Deal aber womöglich. Der Linksfuss soll darauf beharren, Atlético treu zu bleiben. Sein Berater sagte jedoch unlängst, dass der englische Rekordmeister der erste Verein gewesen sei, der einen konkreten Vorstoss bei seinem Klienten gewagt habe.

Letztlich könnte der viel umworbene Angreifer sogar zu einem Wechsel gezwungen werden. Es bleibt für alle Beteiligten zu hoffen, dass dieses Szenario nicht eintritt und alles friedlich abläuft.

Artikelfoto: Anish Morarji (CC BY 2.0)