BSC Young Boys

Wird Mvogos Leipzig-Wechsel zum Flop?

Ob Mvogo seinen Wechsel nach Leipzig vielleicht doch bald bereut? Es gibt Gerüchte, die dem Schweizer Torhüter nicht sonderlich gefallen dürften.

Im Sommer wechselt Yvon Mvogo von den Young Boys zu RB Leipzig und erfüllt sich damit seinen Auslandstraum. Mehr noch: Die "roten Bullen" stehen kurz vor der direkten Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Champions League. Ein Novum für den jungen Schweizer, dem das während seiner YB-Zeit verwehrt geblieben ist. Doch wird er am Ende auch bei den Ostdeutschen nur Zuschauer sein?

Wie die "Sun" berichtet, suchen die Vereinsverantwortlichen um Ralf Rangnick weiterhin nach einem neuen Torhüter. Dabei soll Jordan Pickford das Interesse auf sich gezogen haben. Obwohl der AFC Sunderland momentan das Tabellenende der Premier League ziert,überzeugt der 23 Jahre alte Engländer mit starken Leistungen und könnte sich zeitnah - im Abstiegsfall sowieso - eine neue Herausforderung suchen. Sein Vertrag läuft eigentlich noch bis Juni 2020.

Neben den Leipzigern sind auch mehrere Teams aus der Premier League hinter Pickford her. Unter anderem ist von Manchester City und Arsenal London die Rede.

Artikelfoto: A. Buser (CC BY-SA-3.0 ch)