Wird Rodriguez Teamkollege von Lionel Messi?

(Bildquelle: fussballinfos)

Eigentlich soll sich unser Nati-Star ja mit der AC Milan einig sein, doch offenbar ist jetzt auch Barça in den Poker eingestiegen. Die Katalanen seien heiss auf Rodriguez, heisst es in Spanien.

Vor wenigen Tagen sorgte die italienische Presse für Aufruhr: Ricardo Rodriguez' Berater wurden auf der Geschäftsstelle der AC Milan gesehen. Angeblich wurde dabei der Wechsel des Schweizer Internationalen zu den "Rossoneri" gefixt. Ganz sicher scheint der Transfer allerdings nicht zu sein.

Laut "Mundo Deportivo" buhlt neu auch der FC Barcelona um den Linksverteidiger. Schon längere Zeit gibt es im Camp Nou Abwanderungsgerüchte über Jordi Alba. Womöglich soll Rodriguez den Nationalspieler aus Spanien ersetzen.

"Rodriguez ist Barça-Fan"

Im Bericht der Barça-nahen Zeitung heisst es auch: "Rodriguez ist Barça-Fan. Und Barça kann dem Schweizer mit spanischen Wurzeln etwas bieten, was Milan nicht kann: die Champions League." Ob ihn das wirklich überzeugt? Zudem würde er sich durch einen Wechsel in Kreisen mit Lionel Messi, Neymar und Co. bewegen.

Weitere Interessenten im Poker

Das spanische Sportblatt hält jedoch auch fest, dass mit Paris Saint-Germain und den beiden Londoner Klubs Arsenal und Chelsea weitere Teams mehr als nur ein Auge auf Rodriguez geworfen haben. Bekanntlich müht sich auch der FC Schalke 04 ab. Wohl aber vergeblich! Mehr Hoffnungen macht sich dagegen weiterhin Inter Mailand. Der Poker um den 24-jährigen Zürcher bleibt also brandheiss!

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo