BSC Young Boys

YB-Hüter Mvogo äussert sich zu den Freiburg-Gerüchten

Kann YB Goalietalent Mvogo in Bern halten? Vor allem der SC Freiburg hegt grosses Interesse am jungen Schweizer.

Yvon Mvogo befindet sich längst auf den Notizzetteln internationalen Vereine. So soll der 22-Jährige unter anderem ein Thema bei RasenBallsport Leipzig sein. Noch konkreter scheint das Interesse von Ligakonkurrent SC Freiburg zu sein. Doch will der Internationale überhaupt in den Breisgau wechseln?

Roman Bürki schaffte einst über den SCF den Sprung zu Borussia Dortmund, wo er mittlerweile die unangefochtene Nummer 1 ist. Mvogo ist zweifellos in der Lage ähnliches zu schaffen.

Mvogo fragt sich: Ist YB schwächer als Freiburg?

Gegenüber der "Berner Zeitung" hat sich der Schlussmann jetzt zu den anhaltenden Gerüchten geäussert. Der SC Freiburg ist gemäss Mvogo ein "interessanter, starker, gut geführter Klub". Er fragte sich jedoch auch ganz offen: "Aber ist YB schwächer? Zumal wir regelmässig im Europacup spielen." Denn das ist ohne Zweifel der Anspruch des talentierten Torhüters.

Mvogo steht in der Bundeshauptstadt noch bis 2018 unter Vertrag. Falls er nicht verlängert, müssten ihn die Berner diesen Sommer verkaufen. Ansonsten droht das Juwel ein Jahr später ablösefrei zu wechseln.

Video: Best-of Mvogo 2015/16.

Artikelfoto: A. Buser (CC BY-SA 3.0 ch)