FC Lugano

YB und Zürich streiten sich um Juve-Stürmer

Auf dem Spielfeld werden sich YB und der FCZ nächste Super League-Saison nicht in die Haare kommen. Auf dem Transfermarkt dagegen schon.

Anastasios Donis hat während seinem Leihaufenthalt beim FC Lugano einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der 19-jährige Angreifer erzielte in Liga und Cup acht Tore für die "Bianconeri". Zudem steuerte er sieben Assists bei.

Der griechische U21-Internationale, der im englischen Blackburn zur Welt gekommen ist, ist noch bis 2018 an Juventus Turin gebunden. Lugano-Präsident Angelo Renzetti betonte allerdings schon mehrmals, dass er sich einen Donis-Verbleib im Cornaredo wünscht.

Konkurrenz bekommen die Luganesi jetzt aber ausgerechnet aus dem eigenen Land. Wie fussballinfos.ch-Recherchen ergeben haben, buhlen auch die Berner Young Boys und der FC Zürich um die Gunst von Donis. Ein harter Kampf ist vorprogrammiert.