BSC Young Boys

Young Boys lassen bei FCSG-Akteur nicht locker

(Bildquelle: fussballinfos)

Während in Frankreich an der EM der Ball rollt, planen die YB-Verantwortlichen das Kader für die Saison 2016/17. Eine grosse Rolle spielt dabei ein Spieler des FCSG, der alles andere als einfach zu kriegen ist.

Nicht erst seit heute sind die Berner Young Boys an Yannis Tafer vom FC St. Gallen interessiert. Längst hat "Schwarzgelb" ein Angebot für den 25-jährigen Offensivspieler deponiert. Diese Offerte besserte YB mittlerweile sogar nach. Laut "Blick" verlangen die "Espen" allerdings rund eine Million Franken für den Algerier. Diese Summe sind die Berner (noch) nicht bereit zu bezahlen. Momentan legen die Verhandlungen auf Eis.

Tafer erlitt im Februar dieses Jahres einen Bänderriss und hat seither keine Partie mehr bestritten. Sein Kontrakt läuft im Juni 2017 aus. Er möchte unbedingt schon vor Vertragsende in die Bundeshauptstadt wechseln. Wird ihm dies verwehrt, ist Zoff vorprogrammiert.