BSC Young Boys

Young Boys planen die Zeit nach von Bergen und Rochat

(Bildquelle: fussballinfos)

YB ist hinter einem jungen Innenverteidiger her. Hintergrund sind die beiden nicht mehr ganz taufrischen Steve von Bergen und Alain Rochat.

Wie die "Berner Zeitung" berichtet, arbeiten die Berner Young Boys an einer Zusammenarbeit mit RCD Mallorca. Beim Klub aus der Ferieninsel spielen zwar nicht sonderlich viele Spieler, die eine Verstärkung für "Schwarzgelb" darstellen würden, doch ein gewisser Kasim Nuhu könnte dennoch in die Super League wechseln.

Der 21 Jahre junge Innenverteidiger aus Ghana trainierte bereits in diesem Sommer mit der U21-Auswahl der Berner. Er wäre eine Investition in die Zukunft. Immerhin sind Steve von Bergen und Alain Rochat mit 33 Jahren nicht mehr die Jüngsten und der Verbleib von Milan Vilotic (29) ist nach wie vor unsicher. Mit Nuhu wüsste man ein physisch starkes Talent in den eigenen Reihen.

Noch ist der Transfer nicht finalisiert. Beim spanischen Zweitligist steht Nuhu noch bis 2017 in der Pflicht.