FC Geneve Servette

Young Boys überstrahlen Basel an der 4. SFL Award Night

An der 4. SFL Award Night hatte der FC Basel plötzlich arg das Nachsehen. In den Einzelwertungen gab es keinen Preis für den Serienmeister. Grosser Strahlemann des Abends war YB-Stürmer Guillaume Hoarau.

Guillaume Hoarau, seines Zeichens Stürmer der Berner Young Boys, wurde nicht nur als bester Spieler 2016 geehrt, sondern vom Publikum auch zum beliebtesten Kicker gewählt. Sein Teamkollege Denis Zakaria durfte sich über den Preis zum Youngster des vergangenen Jahres freuen. Er tritt damit in grosse Fussstapfen, denn im Vorjahr hatte Breel Embolo den Preis abgeräumt.

Bester Spieler der Challenge League 2016 ist Servette-Ass Jean-Pierre Nsame. Die Ehre "Best Coach 2016" kam Lausannes Aufstiegsheld Fabio Celestini zu Teil. Und das schönste Tor geht auf das Konto des Sion-Portugiesen Carlitos (hier geht es zum Tor).

Wer es in die Elf des Jahres geschafft hat, sehen Sie unten. Ebenso sind dort alle obengenannten Sieger nochmals aufgelistet.