BSC Young Boys

Young Boys verpflichten Kevin Mbabu für weitere drei Jahre

Die sportliche Führung der Young Boys hat einen weiteren wichtigen personellen Entscheid für die Zukunft gefällt: Mit Kevin Mbabu ist ein neuer Vertrag über drei Jahre abgeschlossen worden.

Kevin Mbabu gehört zu den Aufsteigern der vergangenen Saison. Der Genfer Aussenverteidiger mit ausgeprägtem Offensivdrang und spektakulärer Spielweise wurde im August 2016 leihweise von Newcastle übernommen und in der Spielzeit 2016/17 in der Super League 21-mal (ein Tor, drei Assists) eingesetzt.

Nun ist es dem BSC Young Boys wie erwartet gelungen, den 22-Jährigen, der einst bei Servette mit 18 Jahren in der höchsten Spielklasse debütiert hatte und danach zu Newcastle in die Premier League (drei Einsätze) gewechselt war, fix bis Sommer 2020 unter Vertrag zu nehmen.

"Wir sind sehr froh, dass Kevin Mbabu bei YB bleibt. Er gehört der Generation hungriger und entwicklungsfähiger Spieler an, auf die wir setzen wollen", sagt YB-Sportchef Christoph Spycher.

Artikelfoto: Screenshot/YouTube