BSC Young Boys

Yvon Mvogo: Bundesliga-Gerüchte halten sich hartnäckig

Sehen wir Yvon Mvogo ab dem Sommer in der deutschen Bundesliga? Mehrere Klubs sind interessiert. Die Gerüchte halten sich hartnäckig.

Seit mehreren Wochen wird nun schon darüber spekuliert, ob Yvon Mvogo am Saisonende den Schritt ins Ausland wagt. Sein Vertrag in Bern läuft 2018 aus. Bei einem Verkauf im Sommer würden die Young Boys immerhin noch eine Ablösesumme für den 22-Jährigen kassieren.

Dem jungen Torhüter wird vor allem ein Wechsel in die Bundesliga nachgesagt. Der SC Freiburg und RasenBallsport Leipzig haben ihn schon länger auf dem Zettel (fussballinfos.ch berichtete). Laut der "Leipziger Volkszeitung" ist das Interesse der "Roten Bullen" auch weiter vorhanden.

Zudem soll aber auch Mainz 05 um den Schweizer Trainer Martin Schmidt ein Auge auf Mvogo geworfen haben. Seit dieser Saison hütet Jonas Lössl den Kasten der "Nullfünfer". So ganz konnte der Däne Loris Karius (neu Liverpool) aber nicht vergessen machen. Wir nun Mvogo geholt?

Artikelfoto: A. Buser (CC BY-SA-3.0 ch)