Grasshopper Club Zürich

Zeichen im Abstiegskampf! Mega-Gerücht rund um die Grasshoppers

(Bildquelle: fussballinfos)

Beim Rekordmeister geistert das Abstiegsgespenst umher. Mit zwei Transfers wollen die GC-Verantwortlichen nun ein Zeichen setzen.

Für heute Dienstag, um 16.00 Uhr, haben die Zürcher Grasshoppers eine Pressekonferenz anberaumt. Womöglich werden gleich zwei Neuzugänge verkündet. Damit möchte man im Abstiegskampf wohl ein Zeichen setzen.

In Österreich sind sich die Medien einig: Munas Dabbur kehrt zu GC zurück! Der Torjäger aus Israel hat die Zürcher im Sommer für 6 Millionen Euro in Richtung Red Bull Salzburg verlassen. Bei den "Roten Bullen" blieb der erhoffte Durchbruch allerdings verwehrt. Daher könnte der 24-Jährige nun leihweise zu den Hoppers zurückkehren. Es wäre zweifellos ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf!

Neben Dabbur soll ein weiterer Salzburg-Akteur zu GC transferiert werden - ebenfalls auf Leihbasis. Die Rede ist von Marc Rzatkowski. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselte auch erst vergangenen Sommer zum österreichischen Meister. Zuvor spielte er in Deutschland für den FC St. Pauli. Seither kam der Deutsche jedoch lediglich in fünf Ligaspielen zum Einsatz.

Bei den Hoppers soll Rzatkowski Kim Källström beerben. Der schwedische Ex-Captain ist zu Djurgardens IF zurückgekehrt.