FC Basel

Zwei Klubs wollen FCB-Gaber

Gut möglich, dass Gaber den FCB noch diesen Monat verlässt. Zwei Vereine haben beim Internationalen aus Ägypten angeklopft.

Vor Jahresfrist wechselte Omar Gaber mit grossen Hoffnungen aus seiner ägyptischen Heimat von Zamalek zum FC Basel. An Michael Lang führte hinten rechts allerdings kein Weg vorbei. Zwar stellte Urs Fischer den 25-Jährigen teilweise auch als Linksverteidiger auf, doch dort konnte der Rechtsfuss nicht wirklich überzeugen.

Weil sich ein Abgang von Lang derzeit nicht ankündigt, überdenkt Gaber seine Zukunft. Es ist nicht auszuschliessen, dass er die "Bebbi" noch vor Ablauf der internationalen Transferfrist am 31. August verlässt. Immerhin droht der Defensivmann aus Kairo auch seinen Platz in der Nationalmannschaft zu verlieren.

Video: Das ist Omar Gaber.

Am Rheinknie hält Gaber noch ein langfristig bis 2020 datierter Kontrakt. Nun haben aber offenbar zwei Vereine beim Berater des Afrikaners angeklopft. Demnach prüfen der FC Valencia und Premier League-Aufsteiger Brighton & Hove Albion eine Verpflichtung. Noch gibt es aber keine konkreten Hinweise für einen Transfer.

Artikelfoto: fc-zenit ru (CC BY-SA 3.0)