FC Luzern

1. Mannschaft des FC Luzern befindet sich in Quarantäne

Symbolbild – FC Luzern
Symbolbild – FC Luzern (Bildquelle: FC Luzern)

Der Staff sowie die 1. Mannschaft des FC Luzern wurden heute Samstag erneut einer Corona-Testserie unterzogen. Dabei wurde bei mehreren Mitgliedern des Teams ein positives Resultat entdeckt. Als Konsequenz daraus wird der gesamten 1. Mannschaft des FC Luzern eine häusliche Quarantäne auferlegt.

Nachdem bereits zu Beginn der Woche vier Spieler des FC Luzern positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, wurde heute Samstag nach einer erneuten Testserie bei weiteren Mitgliedern des Teams ebenfalls ein positives Testresultat entdeckt. Nach Absprache mit dem Kantonsarzt des Kantons Luzern wurde daraufhin entschieden, neben den sich in Isolation befindenden positiv getesteten Spielern auch dem restlichen Teil der Mannschaft und des Staffs eine häusliche Quarantäne zu verordnen.

Aufgrund der beschriebenen Massnahmen wird das für morgen geplante Testspiel gegen den SC Kriens abgesagt werden. Der FC Luzern befindet sich ausserdem mit der Swiss Football League im Austausch über die mögliche Neuansetzung der Spiele gegen den FC Lugano und den FC St. Gallen 1879.