FC Basel

Albian Ajeti zieht es zu West Ham

Albian Ajeti wechselt in die Premier League.
Albian Ajeti wechselt in die Premier League. (Bildquelle: FC Basel 1893)

Der 22-jährige Stürmer Albian Ajeti wechselt per sofort vom FC Basel 1893 zu West Ham United in die englische Premier League.

Albian Ajeti hatte beim FCB sämtliche Nachwuchsstufen durchlaufen und den Sprung in die erste Mannschaft geschafft, ehe er im Januar 2016 für ein halbes Jahr zum FC Augsburg in die deutsche Bundesliga wechselte. Der FC Augsburg lieh Ajeti in der Folge an den FC St. Gallen 1879 aus, bevor der Stürmer im Oktober 2017 von den Ostschweizern ans Rheinknie zurückkehrte.

In der Saison 2017/2018 sicherte sich Ajeti mit 17 Treffern den Titel des Torschützenkönigs der Raiffeisen Super League. In der vergangenen Spielzeit kam Ajeti zu insgesamt 43 Einsätzen für Rotblau und erzielte dabei 21 Tore.