FC Basel

Basels Noah Okafor wechselt zum FC Red Bull Salzburg

Noah Okafor geht nach Österreich.
Noah Okafor geht nach Österreich. (Bildquelle: FC Basel)

Der 19-jährige Offensivspieler Noah Okafor wechselt per sofort vom FC Basel 1893 zum FC Red Bull Salzburg in die österreichische Fussball-Bundesliga.

Noah Okafor hatte seit der U9 sämtliche FCB-Nachwuchsstufen durchlaufen, ehe er im Januar 2018 den Sprung ins Kader der ersten Mannschaft schaffte. Sein Debüt für die erste Mannschaft gab Okafor am 19. Mai 2018 gegen den FC Luzern im Joggeli.

Okafor über seinen Wechsel nach Österreich: „Es war mein ausdrücklicher Wunsch, mich dem österreichischen Serienmeister anzuschliessen. Ich bin dem FC Basel sehr dankbar für alles, was ich hier für meine Entwicklung zum Profifussballer gelernt habe. Der Wechsel nach Salzburg kommt für mich zum richtigen Zeitpunkt.“