Champions-League - Real Madrid wer sonst

Gareth Bale Champions League Final 2018
Gareth Bale Champions League Final 2018 (Bildquelle: asp)

Die Königlichen konnten bereits zum 13. Mal die Champions-League gewinnen, das dritte Mal in Serie. Reds-Torhüter Loris Karius floppte zweimal.

Mit zwei Toren von Gareth Bale hat Real Madrid in der zweiten Halbzeit das Endpsiel gegen den FC Liverpool mit 3:1 für sich entschieden. Das erste Tor von Bale, ein traumhafter Fallrückzieher aus rund zwölf Metern zum 2:1.

Traum-Fallrückzieher vom Waliser Gareth Bale

Das 3:1 in der 83 Minute durch gareth Bale nahm die ganze Spannung aus dem Spiel. Liverpool musste schon nach knapp 30 Minuten auf Mohamed Salah verzichten, der sich in einem Zweikampf mit Sergio Ramos verletzte. Dazu zog Liverpool-Hüter Loris Karius einen rabenschwarzen Abend ein und floppte bei zwei Toren. Beim ersten Tor der Partie schoss er unglücklich Karim Benzema an.

Die zwei FLops von Loris Larius

Für Real Madrid war es bereits der 13. Sieg in der Königsklasse. In den letzten drei Austragungen hiess der Sieger im Real Madrid.

Higlights vom Finalspiel