FC Luzern

Claudio Lustenberger verpasst den Saisonauftakt

(Bildquelle: A. Buser (CC BY-SA 3.0 CH))

Auf Grund einer Schambeinastentzündung wird Claudio Lustenberger den Start in die Saison 2018/19 leider verpassen.

Beim 31-jährigen Krienser wurde bei einer Untersuchung in der Hirslanden St. Anna Klinik in Luzern, eine Entzündung des Schambeinastes festgestellt, die den Aussenverteidiger zu einer unfreiwilligen Pause zwingen. Für den Saisonstart am kommenden Samstag gegen Neuchâtel Xamax FCS wird Lustenberger deshalb nicht zur Verfügung stehen.

Auf Grund des sehr unterschiedlichen Heilungsverlaufes der Verletzung, ist nach aktuellem Stand nicht möglich, den Zeitpunkt der Rückkehr unserer Nummer 7 genau voraus zu sehen. Ziel ist nun, die Heilung bestmöglich zu unterstützen damit Claudio Lustenberger zeitnah wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

"Es geht mir gut und ich bin positiv, dass ich bald wieder mit der Mannschaft trainieren kann", sagt Lustenberger. "Es ist sehr schade, den Saisonstart zu verpassen - aber ich werde die Mannschaft natürlich bestmöglich unterstützen."