FC Basel

Der FC Basel verpflichtet den französischen Offensivspieler Aldo Kalulu

Aldo Kalulu wechselt zum FC Basel.
Aldo Kalulu wechselt zum FC Basel. (Bildquelle: Aldo Kalulu)

Der FC Basel 1893 verpflichtet Aldo Kalulu vom französischen Ligue 1-Verein Olympique Lyonnais. Der variabel einsetzbare Offensivspieler unterschrieb beim FCB einen Vertrag bis im Juni 2021.

Aldo Kalulu begann seine Karriere in seiner Heimatstadt beim französischen Spitzenverein Olympique Lyonnais, bei dem er im Jahr 2015 in der Ligue 1 debütierte und in insgesamt drei Partien in der UEFA Champions League zum Einsatz kam. Danach folgten für den 1,69m grossen Franzosen Leihengagements beim FC Stade Rennes und beim FC SochauxMontbéliard in der Ligue 2. In der abgelaufenen Saison gelangen Kalulu elf Treffer in 31 Einsätzen bei Sochaux.

Der 22-Jährige kann auf verschiedenen Positionen in der Offensive eingesetzt werden und hat beim FCB einen Vertrag bis Juni 2021 unterschrieben. Eri wird mit der Trikotnummer 26 auflaufen.