FC St.Gallen

Der FC St.Gallen 1879 verpflichtet Euclides Cabral

Der FC St.Gallen 1879 verpflichtet Euclides Cabral
Der FC St.Gallen 1879 verpflichtet Euclides Cabral (Bildquelle: FC St. Gallen 1879)

Der FC St.Gallen 1879 hat kurz vor der Wiederaufnahme der Meisterschaft einen neuen Spieler verpflichtet.

Vom Grasshopper Club Zürich stösst Euclides Da Silva Cabral zum FCSG. Er hat einen Vertrag bis 30. Juni 2022 unterschrieben und erhält das Trikot mit der Nummer 15. Über die Ablöse haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart.

Der 22-jährige Portugiese kapverdischer Herkunft, der einen Grossteil seiner Kindheit und Jugend im Wallis verbracht hat, spielt auf der Position des rechten Verteidigers, kann aber auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden. Zwischen 2015 und 2017 spielte er beim Nachwuchs des FC Sion, ehe er 2019 von der U19 von Sporting Lissabon zu GC kam.