FC Basel

Der FCB und Dimitri Oberlin lösen den Vertrag auf

Offensivspieler Dimitri Oberlin und der FC Basel gehen per sofort getrennte Wege
Offensivspieler Dimitri Oberlin und der FC Basel gehen per sofort getrennte Wege (Bildquelle: FC Basel 1893)

Der FC Basel 1893 und sein Offensivspieler Dimitri Oberlin haben sich einvernehmlich dazu entschieden, ihren Vertrag per Ende Dezember aufzulösen und künftig getrennte Wege zu gehen.

Dimitri Oberlin war im Sommer 2017 zunächst leihweise vom FC Salzburg (AUT) zum FCB gestossen. Er spielte in der Folge auch leihweise beim FC Empoli (ITA) sowie bei Zulte Waregem (BEL) und kehrte im Sommer 2020 wieder in das Kader von Rotblau zurück. Nun haben sich der Club und der 23-jährige Spieler entschieden, ab Ende Dezember getrennte Wege zu gehen.

«Ich habe in Basel Höhen und Tiefen erlebt und möchte die Chance nun nutzen, bei einem neuen Verein regelmässig zu spielen und Freude am Fussball zu haben», sagt Dimitri Oberlin.

«Wir bedanken uns bei Dimitri Oberlin für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute», sagt Roland Heri, CEO des FC Basel 1893.