Skandal - Diego Maradona zeigt an der WM den Mittelfinger

(Bildquelle: Diego Maradona - User-Foto)

Der 57-jährige Diego Maradona hat beim glücklichen Last-Minute-Sieg seiner Argentinier über Nigeria (2:1) auf der Tribüne für einen Skandal gesorgt.

Bereits vor Spielbeginn tanzte die Fussball-Legende wie berauscht mit einer Dame aus dem Publikum. Anschliessend musste der 57-Jährige von der Security zurückgehalten werden, um nicht von der Tribüne zu stürzen.

Das Traumtor von Lionel Messi in der 14. Minute feierte der ehemalige "Pibe de Oro" mit verdrehten Augen. Kurz vor Spielhälfte nutzte er die Zeit für einen kurzen Power-Nap. Der peinliche Höhepunkt seiner Vorstellung sollte noch folgen: Beim erlösenden 2:1-Siegtreffer für seine “Gauchos” drehte Diego komplett durch, streckte beide Mittelfinger Richtung Spielfeld. Natürlich wurden diese Bilder sofort von diversen Kameras erfasst und gehen nun um die Welt.