Fabian Schär wäre fast innerhalb der Bundesliga gewechselt

(Bildquelle: fussballinfos)

Nächster Halt Galizien! Dabei wäre Fabian Schär beinahe bei einem Bundesligisten gelandet.

In der neuen Saison misst sich Fabian Schär mit Stars wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Der Schweizer Internationale hat bei Deportivo La Coruña unterschrieben.

Über seinen neuen Arbeitgeber sagt der 25-jährige Innenverteidiger: "Der Klub ist einer von nur neun Vereinen, die in Spanien Meister wurden. Das war 2000. Ein paar Jahre später erreichte man den Halbfinal der Champions League. Dementsprechend gibt es viel Hysterie um den Klub, der zuletzt auch harte Jahre in der zweiten Liga hatte."

Transfer zu Schalke geplatzt

Dabei wäre Schär um ein Haar gar nicht auf die iberische Halbinsel gewechselt, sondern in Deutschland geblieben. Im Interview mit dem "Blick" erzählte er, dass zunächst ein Wechsel nach Gelsenkirchen im Raum gestanden hat. "Aber Schalke wollte mich mit Kaufoption vorerst nur ausleihen, das war nicht im Sinne Hoffenheims. So zerschlug es sich leider. Und zudem sagten mir die Hoffenheim-Bosse noch, sie würden daran glauben, dass ich zurück in die Mannschaft finde", so der ehemalige Basler.

Nun freut sich Schär auf seine Aufgaben in der Primera Division. Sein Vertrag bei Depor läuft bis 2021.

Artikelfoto: Twitter