FC Basel beobachtet serbisches Talent

Angeblich scoutet der FCB einen jungen Serben. Bei ihren Bemühungen erhalten die "Bebbi" allerdings Konkurrenz aus Tschechien.

Nach Angaben des "Kurir Stop Nasilju" befindet sich Srdjan Plavsic auf dem Radar des FC Basel. Der serbische U21-Internationale steht noch bis zum Ende der nächsten Saison bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag.

Der 1,66 m grosse Rechtsaussen soll den Baslern offenbar 2 Millionen Euro wert sein. Allerdings scheint auch Marc Jankos neuer Arbeitgeber Sparta Prag ein Auge auf das Juwel geworfen haben.

Im August 2015 wechselte Plavsic für 350'000 Euro von Spartak Subotica nach Belgrad. Dort hat er sich inzwischen zum Stammspieler gemausert und 2016/17 33 Ligaspiele (8 Tore, 4 Assists) absolviert. Zudem kam er während dieser Zeit zweimal in der serbischen A-Nationalmannschaft zum Einsatz.

Artikelfoto: fussballinfos.ch