FC St.Gallen

FC St. Gallen bindet Gönitzer

Silvan Gönitzer bleibt dem FC St. Gallen 1879 erhalten.

Der 21-jährige Verteidiger hat seinen am Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2020 verlängert. Gönitzer gehört seit Anfang Juli 2017 zum Kader der Profimannschaft des FCSG, für den er bislang sechs Spiele bestritten hat, in denen ihm ein Assist gelang.

"Silvan Gönitzer hat im vergangenen Jahr eine sehr gute Entwicklung genommen und wir freuen uns, dass er seine Zukunft beim FC St. Gallen 1879 sieht. Er hat noch viel Potenzial und wir hoffen, dass er mit uns den nächsten Schritt auf seinem Weg machen wird", kommentiert Sportchef Alain Sutter die Vertragsverlängerung.

Neuer Konditionstrainer

Unterdessen hat der FC St. Gallen 1879 die nach dem Abgang von Harry Körner vakante Position des Konditionstrainers neu besetzt: Manuel Fässler gehört vorerst bis Ende der Saison zum Trainerstaff von Giorgio Contini. Der 33-jährige Fässler ist seit der Saison 2015/16 als Konditionstrainer für die Nachwuchsmannschaften von der U16 bis zur U21 inklusive der Partnerschaften bei Future Champs Ostschweiz verantwortlich. 

Artikelfoto: FC St. Gallen 1879